1991-1992 - Prinz "Harald der Weltenbummler"

1991 kam der Karnevasprinz in Person von Harald Wiegels erstmals aus der Ortschaft Frasselt. Als Prinz "Harald der Weltenbummler" wollte er durchs Kranenburger Land reisen. Jedoch konnte er sein Prinzenamt nicht ausführen, da die Karnevalsaktivitäten aufgrund des Irak-Krieges eingestellt wurden. So musste er mit seinem Funkenmariechen Gaby Cloosters, Präsident Manfred Cittrich, Burgwart Reiner van Hout und Gefolge bis 1992 warten, um einen erneuten Anlauf zu nehmen.


1993 - Prinz "Theo der Grenzenlose""

Etwas schwierig gestaltete sich die Prinzensuche 1993, bevor sich im Oktober Theo "Eiermann" Stoffelen bereiterklärte das Prinzenamt zu übernehmen. Als Prinz "Theo der Grenzenlose" wurde der in Kranenburg lebende Niederländer proklamiert. Mit seinem Funkenmariechen Thordes Sprave, Präsident Manfred Cittrich, Burgwart Reiner van Hout sorgte er für "grenzenlose" Feierstimmung in Kranenburg.


1994 - Prinz "Heinz der Wachsame"

Das Politiker durchaus Humor haben, stellte Ratsmitglied Heinz Nielen 1994 unter Beweis. Der Justizvollzugsbeamte wurde zu Prinz "Heinz der Wachsame" proklamiert. Sein Gefolge bildeten Funkenmariechen Diana van Dalen, Präsident Manfed Cittrich, Burgwart Reiner van Hout und sein Elferrat.


1995 - Prinz "Burkhard der Eiserne"

1995 waren junge Leute gefragt, und da war Burkhard Proest der Richtige. Er wurde zu Prinz "Burkhard der Eiserne" und somit zum Narrenoberhaupt der Krunekroane proklamiert. Gemeinsam mit Funkenmariechen Diana van Dalen, den Präsidenten Manfred Cittrich u. Klaus Schürmann, Burgwart Reiner van Hout und seinem Elferrat regierte er sein Narrenvolk.


1996 - Prinz "Rizzi der Elektrisierende"

Bei der Prinzensuche 1996 wurden viele Fährten aufgenommen. Die richtige Spur führte nach Schottheide. Jürgen "Rizzi" Reintjes wurde 1996 zu Prinz "Rizzi der Elektrisierende" proklamiert und führte mit sehr viel Freude durch die Session. Als Unterstützung hatte er sein Funkenmariechen Gaby Hansen, die Präsidenten Manfred Cittrich u. Klaus Schürmann, Burgwart Reiner van Hout und seinen Elferrat.


1997 - Prinz "Thomas der Tausendsassa"

Abermals wurde man im Jahr 1997 in einer der Kranenburger Ortschaften fündig. Seit einigen Jahren gab es in Nütterden unter der Leitung von Thomas Tüchthuisen eine Karnevalsgruppe. Als Prinz "Thomas der Tausendsassa" konnte er nun die Leitung der Kranenburger Karnevalisten übernehmen. Zu seinem Funkenmariechen nahm er Monique Peters und wurde von Präsident Manfred Cittrich, Burgwart Reiner van Hout und Elferrat stimmungsvoll unterstützt.


1998 - Prinz "Texas der Vielseitige"

Die Prinzensuche 1998 gestaltete sich zunächst etwas schwierig, doch in Gesprächen mit mehreren Bürgern aus Kranenburg und Umgebung wurde der Name Johannes Tissen genannt. Nach längerer Recherche stellte sich heraus, dass diese Leute "Texas" meinten (wer kennt schon Johannes Tissen??). Er wurde zu Prinz "Texas der Vielseitige" proklamiert und fand Unterstützung von Funkenmariechen Andrea Dittmar, Präsident Manfred Cittrich und Burgwart Thorsten Wenten.


1999 - Prinz "Manni der Dynamische"

Viele Jahre als Präsident aktiv griff 1999 Manfred Cittrich selbst zum Narrenzepter und schwang sich als "Manni der Dynamische" auf den Narrenthron. Zusammen mit seinem Funkenmariechen Christina Pitz, Präsident Burkhard Proest, Burgwart Thorsten Wenten und seinem aus gestandenen Karnevalisten zusammengesetzten Elferrat schwang er dynamisch sein Narrenzepter durch die Session.


2000 - Prinz "Rainer der Jahrtausendstürmer"

Zum "Millenium-Prinzen" 2000 wurde Rainer Vogt durch Bürgermeister Jakob Voß proklamiert. Als Prinz "Rainer der Jahrtausendstürmer" lag es nun an ihm die Kranenburger Karnevalisten in ein neues Jahrtausend zu führen. Mit seinem Funkenmariechen Thordes Sprave, den Präsidenten Manfred Cittrich u. Burkhard Proest, Burgwart Thorsten Wenten und seinem Elferrat stürmte er nicht nur ins neue Jahrtausend, sondern auch in die Herzen aller Narren.

Foto-Galerie

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung