parallax background

Ein fester Bestandteil der Krunekroane!

 







Foto: Archiv Krunekroane
v.l.n.r.: Sabine Bartjes, Raimund van Laar, Alexandra Menck, Bianca Planken, Florian Jansen
 

Mit viel Spass und Kreativität gestalten sie die Bunten Abende

v.l.n.r.: Nöppi Cloosters, Herbert Knapp

Geschichte


Nachdem der Sitzungskarneval ...

in der Grenzlandhalle und später im neu erbauten Bürgerhaus gut besucht wurde und einen immer höheren Stellenwert bekam, fand sich bereits in den Anfängen eine Gruppe zusammen, die sich die Arbeitsbienen nannte und für die Gestaltung des Sitzungsprogramms verantwortlich war.
Auch heute noch sind sie ein Garant für ein gutes, abwechslungsreiches Programm. Die "fleißigen Bienen" sind aktive Karnevalisten, die auf und hinter der Bühne arbeiten.

Unvergessen sind Namen wie die von Spielleiter Willi Gruitrooy oder Büttenredner Wolfgang "Tütt-Tütt" Rütten, die den Kranenburger Sitzungskarneval geprägt haben.
Unter dem amtierenden Spielleiter Raimund van Laar sind derzeit 32 Arbeitsbienen aktiv.

 
Plim Hübbers † - leitete die Arbeitsbienen über mehrere Jahrzehnte.
 
v.l.n.r.: Ulla Lohmann, Elisabeth Schneiders
Foto-Galerie

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung