parallax background

2011 - Prinz "Thomas der Stimmungsvolle"

Prinz "Thomas der Stimmungsvolle" und sein bezauberndes Funkenmariechen Nadja Gendritzki repräsentierten die Karnevalsgesellschaft Krunekroane in der Session 2010/2011. Adjutant Roland Jansen führte die beiden Tollitäten gemeinsam mit Ihrer 25-köpfigen Garde durch die bislang längste Karnevalssession in der Geschichte der Krunekroane. Erst am 06. März 2011 bahnte sich der närrische Lindwurm bei strahlendem Sonnenschein seinen Weg durch tausende Narren in Kranenburg.


2012 - Prinz "Frank der Spontane"

Wie der Name schon sagt hat sich Prinz "Frank der Spontane" ziemlich kurzfristig entschieden die Regentschaft der Krunekroane für ein Jahr zu übernehmen. Dass solche spontanen Entscheidungen aber nicht immer die schlechtesten sind, hat die überaus gelungene Session 2011/2012 wieder bewiesen. Tatkräftige Unterstützung bekam er dabei von seinem strahlenden Funkemariechen Lisa Hermsen und fleißigem Adjutanten Marc Kasimir. Höhepunkt war wie immer der Frühschoppenzug am Tulpensonntag, der zum ersten Mal mit einer neuen Wegstrecke die Narren von nah und fern begeisterte.


2013 - Prinz "Richard der Poppi"

"Kurz und knackig" lautete das Motto von Prinz "Richard der Poppi" in seiner Session 2012/13. Der stimmgewaltige Narr Richard Peters aus Nütterden bekam Unterstützung durch sein charmantes Funkenmariechen Steffi Greven und seinem Adjutanten Paul Rubrech. Gemeinsam mit ihrem Gefolge hieß es im Kranenburger Land "Helau in allen Ecken, so dass die Freude nie vergeht".


2014 - Prinz "Franz-Josef der Geheime"

"Geheim durch die Session" lautete das Motto von Prinz Franz Josef. Bis 2 Stunden vor seiner Proklamation hatte er es geheim gehalten, dass er an diesem Abend Prinz werden würde. Auch seine Lebenspatnerin und seine Familie wussten nichts von seinem langjährigen Plan. Unterstützung bekam er durch sein charmantes Funkenmariechen Maren Uttendorf und seine Adjutanten Marcel Ramakers und Peter Berns. Gemeinsam mit ihrem Gefolge brachten sie das Kranenburger Land mit ihrem Flashmob "Atemlos" von Helene Fischer" zum Kochen.


2015 - Prinz "Thommy der Umwerfende"

Auf eine "Umwerfende" Session können Thommy Reintjes und sein bezauberndes Funkenmariechen Samira, gemeinsam mit der Garde, zurückblicken. Unterstützung bekamen sie durch ihre Adjutanten Harald Reintjes und Andreas Planken.


2016 - Prinz "Daniel der Feurige"

"Helau und Tatütata - einfach wunderbar!" Das Feuer der schönsten Jahreszeit war entfacht! Als Prinz "Daniel, der Feurige" stieg er mit seinem Funkenmariechen Melli und der Garde in die Karnevalssession 2015/16 ein. Bei Prinz Daniel kamen Feuerwehr, Benzin und Karneval zusammen, so dass sich die Narren auf eine explosive Session freuen konnten. Ex-Prinz Thomas Seegers und Dennis Reimer als Adjutanten sorgten für einen reibungslosen Ablauf.


2017- Prinz "Kurt der Sti(eh)lvolle"

Sti(eh)lvoll durchs Kranenburgerland ging es durch die Karnevalssession 2016/2017 für unseren Prinzen Kurt und seinem Funkenmariechen Maj, den beiden Adjutanten Sven Dombrowska, Jan-Theo Baumann und der Garde. Auch heute noch fährt er als Busfahrer die Kranenburger Prinzen durch das Kleverland.

Foto-Galerie

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung